SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Jahr 2050 – Konflikte ums tägliche Brot?

Veröffentlicht am 11.09.2011, 15:53 Uhr     Druckversion

was können wir tun, damit unsere Welt im Jahr 2050 lebenswert und gerecht ist und alle Menschen genug Essen zum Leben haben? Was können wir gegen die Verschärfung der Nahrungsmittelknappheit ausrichten, die in Folge des Klimawandels und des Rückgangs der weltweit landwirtschaftlich nutzbaren Flächen droht?Die Beseitigung des Hungers in der Welt gehört zu den dringendsten Herausforderungen unserer Zeit. Noch immer hungern weltweit knapp eine Milliarde Menschen. Wir sind von der Erreichung des ersten Millenniumsziels der Vereinten Nationen – der Halbierung des Anteils der Hungernden bis 2015 – noch weit entfernt. Deshalb müssen wir unsere Anstrengungen erheblich verstärken, um den Hunger nachhaltig zu bekämpfen. Auf der ersten Sitzung des neu gegründeten Forums Nachhaltigkeit der SPD Lübeck wollen wir dabei den Blick nicht nur in die Ferne richten, sondern ganz konkret diskutieren, was wir vor Ort anstoßen können, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen. Wahrscheinlich ist dies mehr, als wir uns vorstellen können. Die Sitzung findet statt
am Dienstag, den 13. September um 19 Uhr
im Infozentrum der SPD-Lübeck, Große Burgstraße 51.

Referieren wird unser Genosse und Experte für Welternährung Christoph Otte. Anmeldungen bis zum 12. September im Wahlkreisbüro von Gabriele Hiller-Ohm, MdB unter der
Telefonnummer 0451-384 68 95, wenn Ihr an der Sitzung teilnehmt.

Homepage: SPD-Umweltforum