SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

SPD-AG 60 plus vor Ort

Veröffentlicht am 25.09.2011, 13:54 Uhr     Druckversion

Informationsbesuch in der Seniorenwohnanlage in Schacht - Audorf
Die Vorstandsmitglieder der Baugenossenschaft Mittelholstein eG hatte den Kreisvorstand der SPD AG 60 plus zu einem Informationsbesuch in die Seniorenwohnanlage nach Schacht-Audorf eingeladen.„Das passt genau in das Konzept des Kreisverbandes,“ so der Kreisvorsitzende Hans Peter Robin, „denn insbesondere Fragen der sozialen Versorgung und Betreuung und des seniorengerechten Wohnens stehen im Mittelpunkt der Zukunftsanforderungen kommunaler Planung und soziale Entwicklung“.
Stefan Binder, BGM, referierte über die Angebotspalette der Genossenschaft für Senioren und stellte klar heraus, dass die Wünsche von der Einzel- bis hin zum Quartier mit Mehrgenerationenwohnung gehen. Die Anlage in Schacht-Audorf ist komplett ausgebucht, ein dritter Bauabschnitt ist geplant. Dort ist auch eine Betreuung durch die AWO möglich aber nicht vorgeschrieben. Ein Gemeinschaftsraum ist im Angebot, für private oder gemeinsame Feiern. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Sonnenkollektoren. Nahversorgung ist im Umfeld vorhanden.
„Hier hat eine gedeihliche Zusammenarbeit in der Planung von Kommune und Baugenossenschaft zu einem Schmuckstück geführt“, fasste der Vorstand zum Abschluss des Besuches seine Eindrücke zusammen.