SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Boule – Bahn im Bürgerpark eingeweiht

Veröffentlicht am 11.10.2011, 20:22 Uhr     Druckversion

Die Umgestaltung des zentral gelegenen Bürgerparks in der Gemeinde Gettorf zu einem Naherholungsgebiet, unter Beachtung und Abwägung der vorhandenen Fauna und Flora, liegen dem Ortsverein und der Fraktion sehr am Herzen.

Seit Beginn der Legislaturperiode sind durch zahlreiche Antragstellungen verschiedene Maßnahmen durchgeführt worden.Vorhandene Rad- und Gehwege wurden ausgebessert oder neu angelegt. Diese sollen in ein späteres Gesamtwegkonzept eingebunden werden. Pflegerische Maßnahmen aus dem vorhandenen Landschaftsplan wurden umgesetzt. Für die "kalte" Jahreszeit konnte eine Eislauffläche erstellt werden, die natürlich zufriert. Die Aufstellung von sogenannten "Outdoor-Fitness-Geräten" ist in der Vorbereitung.

Bei strahlendem Sonnenschein, südländischen Temperaturen, umgeben von Bäumen, deren Grün nochmals erstrahlte und einem Glas Rotwein für die Gäste, weihte Bürgermeister Jürgen Baasch (SPD) die neu angelegte Boule- Bahn am 30.09.2011im Bürgerpark ein.

Knapp 50 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt. Bürgermeister Baasch sprach von einer Punktlandung. Er freute sich, diese Boule- Bahn jetzt den Bürgerinnen und Bürger übergeben zu können und teilte mit, dass die Gemeinde Gettorf ein weiteres, attraktives Freizeitangebot zur Verfügung stellt. Bürgermeister Baasch wünschte sich, dass die Boule- Bahn ein Ort der Begegnung und des Austausches unserer Bürgerinnen und Bürger wird.

Im Anschluss an die Worte des Bürgermeisters erläuterte das SPD- Fraktionsmitglied Frank Rogat die Spielregeln. Frank Rogat hatte den Antrag für den Bau der Boule- Bahn für die SPD- Fraktion eingebracht. Alle Gäste hatten die Möglichkeit, sich beim Spiel mit den Kugeln zu versuchen. Hiervon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Homepage: SPD-Gettorf