SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

SPD-Bücherflohmarkt gut besucht

Veröffentlicht am 14.10.2011, 21:40 Uhr     Druckversion

Rakf Stegner und Wulf Briege   Foto: hjt Auch Ralf Stegner stöberte in alten Büchern.

Der inzwischen im dritten Jahr veranstaltete Bücherflohmarkt der SPD Flintbek am Sonnabendnachmittag, dem 8. Oktober 2011, im Flintbeker Rathaus war wieder ein voller Erfolg. Weil Bürger- und Sitzungssaal im Obergeschoss nicht ausreichten, sind Anbieterinnen bzw. Anbieter auf das Foyer im Erdgeschoss und sogar auf den Außenbereich vor dem Rathauseingang ausgewichen. Das Angebot an Büchern war entsprechend groß, vom Bilderbuch für die Kleinsten über Jugend- und Sachbücher bis zu Romanen für Erwachsene, von Trivial- über klassische Literatur bis zur Bibel und vom antiquarischen bis zum fast neuen Buch war alles vorhanden.

Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzender und SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag, der wieder für die kommenden Landtagswahl kandidiert, und zwar in dem Wahlkreis zu dem auch Flintbek gehört, nahm sich die Zeit für einen Besuch des Bücherflohmarktes. Nachdem er auch Bücher erworben hatte, stand er noch für Fragen auf der Galerie im Obergeschoss zur Verfügung. Dort konnte man zum Selbstkostenpreis Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen genießen. Die unterschiedlichen Kuchen und Torten waren insbesondere von den Organisatoren bzw. ehrenamtlichen Helferinnen selbst gebacken worden und sahen verlockend aus. Es bestand die Wahl vom einfachen Apfelkuchen bis zur Sahnetorte.

"Kinderbücher und relativ aktuelle Bücher scheinen ganz gut die Besitzer gewechselt zu haben" analysierte Hans Joachim Thiem von der SPD Flintbek. Wulf Briege, SPD-Vorsitzender in Flintbek, freute sich: "Diesmal passte alles, der Zeitpunkt, das Wetter, die wiederholt guten Kuchenangebote und dann auch noch der Besuch von Ralf Stegner."

Homepage: SPD-Flintbek