SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Breite Unterstützung für SPD-Bürgermeisterkandidat Olaf Plambeck

Veröffentlicht am 17.01.2012, 11:09 Uhr     Druckversion

SPD-Fraktionschef Thiem übergibt den Wahlvorschlag.  Foto:ep Bereits im Mai 2o11 hat die SPD Flintbek Olaf Plambeck als ihren Bewerber für die Wahl des Bürgermeisters in Flintbek vorgestellt. SPD-Fraktionschef Hans Joachim Thiem erläutert hierzu: „Damit ist es uns gelungen, frühzeitig die Weichen für die wichtigste personelle Entscheidung in Flintbek auf Zukunft und Verlässlichkeit zu stellen. Olaf Plambeck kennt Flintbek und seine Bürger mit ihren Anliegen sowie die Vereine und Verbände sehr gut.“ Nun geht es darum, dass der zukünftige Bürgermeister eine möglichst breite Zustimmung nicht nur bei den Wählern sondern auch in der Gemeindevertretung bekommt. Die SPD Flintbek hat daher in den letzten Tagen und Wochen mit den anderen Parteien in der Gemeindevertretung Gespräche mit dem Ziel geführt, ein Bündnis für die Bürgermeisterwahl zu schmieden. „Nun ist es uns gelungen, den Wählern einen Wahlvorschlag vorzulegen, der die Unterschrift der beiden großen Fraktionen trägt, auch ohne Unterschrift haben andere Fraktionen ihre Unterstützung signalisiert“ freut sich Hans Joachim Thiem. „So wird es zu einer gedeihlichen und harmonischen Zusammenarbeit zwischen der Gemeindevertretung und dem neuen Bürgermeister zum Wohle von Flintbek kommen“, ist sich Thiem sicher.

Auch Olaf Plambeck begrüßt die breite Unterstützung aus der Kommunalpolitik: "Es freut mich außerordentlich, dass wir in Flintbek alle an einem Strang ziehen.“ Und Plambeck ergänzt: "Die Initiative der SPD zeugt von Gemeinsinn, ist professionell gelaufen und kommt nun unserem Flintbek zu Gute."

Homepage: SPD-Flintbek