SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Volles Haus beim Frühjahrsempfang der SPD Flintbek

Veröffentlicht am 04.04.2012, 18:04 Uhr     Druckversion

Wahlkreiskandidat Ralf Stegner sammelte viele Sympathien

Wie immer zeigte sich Wulf Briege, SPD-Vorsitzender in Flintbek, bei seiner Begrüßung zum Frühjahrsempfang am Sonntag, 1. April 2012, im Flintbeker Rathaus vor vollem Haus engagiert. „Ich finde es toll, dass heute so viele Menschen gekommen sind, um mit uns zu sprechen, denn miteinander reden ist sehr wichtig!“ Den rund achtzig Gästen konnte er deutlich machen, dass die SPD Flintbek für den Landtags- sowie den Bürgermeisterwahlkampf auch mit neuen Mitgliedern gut aufgestellt ist. Und die entsprechenden Aktionen sind schon gut angelaufen.

Der Wahlkreiskandidat der SPD, Dr. Ralf Stegner, SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender im Landtag, erhielt bei seinen mehrmals vorgenommenen Haubesuchen und dem gemeinsamen Termin mit dem Bürgermeisterkandidaten Olaf Plambeck an einem Info-Stand beim Edeka-Markt durchweg positive Rückmeldungen, wie z. B. „Der ist ja sympathisch, gut dass er sich persönlich vorgestellt hat“.

Diesmal hat Briege auch besondere Gäste begrüßt, darunter natürlich auch den SPD-Bürgermeisterkandidaten Olaf Plambeck. Er hatte selbst auf einen Vortrag verzichtet, weil die Anwesenden den schon bei einem seiner vielen Vorstellungen in Vereinen und Verbänden gehört hatten. Deshalb übergab Briege nach der Darstellung der erfolgreichen Arbeit der SPD Flintbek das Wort an Stegner. Der machte Mut, den eingeschlagenen Weg, die Schule am Eiderwald von der Regional- in eine Gemeinschaftsschule umzuwandeln, weiter zu verfolgen. Nach einem kurzen Abriss der wichtigsten Themen, gab es eine Suppe. Dafür hatte sich Daniel Kip, der Pächter des Restaurant „Flintbeker“, etwas passendes einfallen lassen: Im Hinblick auf eine mögliche neue Regierungskoalition nach der Wahl präsentierte er den Gästen eine rote und eine grüne Suppe.

Und vor dem Saal im Foyer war auch wieder an Kinder und Jugendliche gedacht worden. Hier konnten sie u. a. Tischfußball spielen oder Flummys und Luftballons bekommen.

Selbstverständlich war Briege sehr zufrieden, denn seine Vermutung hat sich bewahrheitet: Persönliche Vorstellung von Stegner zeigt den Wählerinnen und Wählern, dass er ein sehr guter Wahlkreiskandidat ist. Auch nach dem Empfang sprachen Besucher Briege an und meinten: „Stegner ist ja doch ein netter Mensch, sehr kompetent und hat gute Argumente, nächstes Mal wähle ich ihn.“

Homepage: SPD-Flintbek