SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Das Aprilwetter blieb dem Flohmarkt gnädig

Veröffentlicht am 24.04.2012, 09:40 Uhr     Druckversion

Nach dem Kandidatenfrühstück von Torsten Albig, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, und Olaf Plambeck, Bürgermeisterkandidat für Flintbek, am Sonnabendvormittag (21. April), hatte die SPD Flintbek am Nachmittag noch zum Flohmarkt rund ums Rathaus eingeladen. Nach etwa einer Stunde verdunkelte sich der Himmel bedrohlich im Westen.Etwas besorgt, aber entschlossen zu bleiben, schauten sich die Austeller/innen das an und blieben standhaft. „Flohmarkt im Regen bringt keinen Spaß, dann gehen wir ‘rein und trinken Kaffee“ äußerte einer. Aber bald konnte entspannte weiter gefeilscht werden, denn die dicke schwarze Wolke zog haarscharf am Flintbeker Rathaus vorbei.

Aber Kaffee getrunken wurde natürlich trotzdem. Die SPD Flintbek hatte wieder für Getränke, selbstgebackenen Kuchen und frische Waffeln gesorgt. Wie beim letzten Mal waren dafür Tische und Stühle im Foyer des Erdgeschosses aufgestellt worden, die alle dauernd besetzt waren. Das lag nicht nur an den günstigen Preisen, dem vielseitigen Angebot (vom Marmorkuchen über Sahnetorte bis zur frischgebackenen Waffel), sondern auch an der freundlichen Bedienung durch Martina Schauer und ihrem Sohn.

Für Groß und Klein aber war Friederike Rupprecht, Vorstandsmitglied der SPD Flintbek, mit ihrem alten Traktor der Knaller. Rot angestrichen und mit SPD- sowie Schleswig-Holstein-Fahne geschmückt, führ sie Runde um Runde kostenlos immer mit jeweils zwei Kindern durch den Ort.

Der Vorstand der SPD Flintbek war selbstverständlich fast vollständig anwesend, um mit Interessierten zu diskutieren. Das wurde diesmal wohl wegen der anstehenden beiden Wahlen am 6. Mai zum Landtag und für den neuen Bürgermeister stärker in Anspruch genommen. Und dann konnte Wulf Briege, SPD-Chef in Flintbek, am Schluss noch erfreut das unterschriebene Anmeldeformular eines neuen Mitglieds mitnehmen.

Homepage: SPD-Flintbek