SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Neuigkeiten
Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Olaf Plambeck als neuer Bürgermeister Flintbeks vereidigt

Veröffentlicht am 16.06.2012, 19:35 Uhr     Druckversion

Nun ist die SPD Flintbek mit Olaf Plambeck, dem von ihr aufgestellten Bewerber für die Wahl des Bürgermeisters in Flintbek, am Ziel. Plambeck war der einzige Kandidat. Er erzielte bei der Bürgermeisterwahl am 6. Mai 2012 überwältigende 88,4 %. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 70 %.In der Sitzung der Gemeindevertretung am 14. Juni 2012 im Flintbeker Rathaus wurde der neue Bürgermeister Plambeck von Bürgervorsteher Heinz Kühl vereidigt. Anschließend erhielt Plambeck seine Ernennungsurkunde vom bisherigen Bürgermeister Horst-Dieter Lorenzen ausgehändigt. Am 1. Juli übernimmt Plambeck seine Amtsgeschäfte.

Plambeck war bisher büroleitender Beamter in Flintbek und kennt von dieser Tätigkeit das Rathaus wie seine Westentasche. „Ich habe beste Voraussetzungen, um die neuen Aufgaben gleich anzupacken“ stellte er fest und ergänzte: „Auf die rechtzeitige Fertigstellung der Gemeinde-KiTa zum Jahreswechsel werde ich z. B. besonders achten.“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans Joachim Thiem gratulierte Plambeck noch einmal mit einem großen Blumenstrauß und freute sich: „Jetzt haben wir einen neuen Bürgermeister, den auch andere Parteien unterstützt haben, der die Kontinuität der Arbeit im Rathaus gewährleistet, den alle Flintbeker Vereine und Verbände sowie viele Bürgerinnen und Bürger gut kennen und der bestens vorbereitet ist.“


Text: Eberhard Pieczonka
Bild: Holger Greiwing

Homepage: SPD-Flintbek


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code