SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

SPD ruft zur Solidarität mit den Beschäftigten in Damp auf

Veröffentlicht am 29.06.2012, 21:52 Uhr     Druckversion

Die SPD Rendsburg-Eckernförde ruft ihre Mitglieder dazu auf, sich mit den Beschäftigten in den ehemaligen Damp-Kliniken zu solidarisieren, die Streikenden zu unterstützen und sich an der Demonstration am kommenden Sonnabend, um 12 Uhr, in Kiel vor dem Gewerkschafts-haus zu beteiligen!

Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix:

„Wenn teils Hochschwangere in einem Blümchenumschlag ihre Kündigung erhalten, Streiks unterdrückt und Dumpinglöhne gezahlt werden sollen, die eine staatliche Unterstützung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach sich ziehen, ist das menschenverachtend!

Wir stehen an der Seite der Beschäftigten, weil wir für gute Löhne und Tariftreue statt Lohndrückerei stehen, weil wir für das Streikrecht und die Mitbestimmung stehen und weil wir taktische Kündigungen im Rahmen von Tarifverhandlungen ablehnen.

Die Beschäftigten in Damp sind der Garant für die Qualität in der Gesundheitsversorgung, für die dieser Standort bisher bekannt war. Dies muss auch der Helios-Konzern anerkennen. Der derzeitige Vorgang zeigt aber auch, dass Privatisierungen in der Krankenhausversorgung kein Weg zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung sind. Eine Gesundheitsdiscountpolitik, wie sie offenbar dem Helios-Konzern vorschwebt, lehnen wir ab.

Wir begrüßen es, dass die Landesregierung bereit ist zu vermitteln“