SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

informiert bleiben

Pierre Gilgenast f├╝r Rendsburg

Veröffentlicht am 19.08.2012, 13:45 Uhr     Druckversion

SPD-Kreisvorstand gratuliert Pierre Gilgenast zur Nominierung als B├╝rgermeisterkandidat in Rendsburg
┬äMit Pierre Gilgenast kandidiert ein junges sozialdemokratisches Urgestein aus unserem Kreis in Rendsburg f├╝r das B├╝rgermeisteramt┬ô, erkl├Ąrt der SPD Kreisvorsitzende und Bundestags-abgeordnete S├Ânke Rix.┬äEr ist seit vielen Jahren SPD-Mitglied, hat sich schon bei den Jusos engagiert, Kommunalpolitik von der Pike auf gelernt. Seit 14 Jahren ist er einer der beliebtesten und erfolgreichsten B├╝rgermeister im Kreis - und das wird er auch in Rendsburg bleiben. Diese Stadt hat eine stolze sozialdemokratische Tradition. Mit Andreas Breitner stand zuletzt ein Mann an der Spitze Rendsburg, der landesweit hohes Ansehen genie├čt. Pierre Gilgenast ist der geeignete Nachfolger. Er wird ein guter B├╝rgermeister f├╝r die Stadt Rendsburg sein.┬ô
Der SPD-Kreisvorstand gratuliert Pierre Gilgenast und w├╝nscht ihm viel Erfolg im Wahlkampf und bei der Arbeit f├╝r die Stadt Rendsburg und die Belange der B├╝rgerinnen und B├╝rger.