SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Pierre Gilgenast für Rendsburg

Veröffentlicht am 19.08.2012, 13:45 Uhr     Druckversion

SPD-Kreisvorstand gratuliert Pierre Gilgenast zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat in Rendsburg
„Mit Pierre Gilgenast kandidiert ein junges sozialdemokratisches Urgestein aus unserem Kreis in Rendsburg für das Bürgermeisteramt“, erklärt der SPD Kreisvorsitzende und Bundestags-abgeordnete Sönke Rix.„Er ist seit vielen Jahren SPD-Mitglied, hat sich schon bei den Jusos engagiert, Kommunalpolitik von der Pike auf gelernt. Seit 14 Jahren ist er einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bürgermeister im Kreis - und das wird er auch in Rendsburg bleiben. Diese Stadt hat eine stolze sozialdemokratische Tradition. Mit Andreas Breitner stand zuletzt ein Mann an der Spitze Rendsburg, der landesweit hohes Ansehen genießt. Pierre Gilgenast ist der geeignete Nachfolger. Er wird ein guter Bürgermeister für die Stadt Rendsburg sein.“
Der SPD-Kreisvorstand gratuliert Pierre Gilgenast und wünscht ihm viel Erfolg im Wahlkampf und bei der Arbeit für die Stadt Rendsburg und die Belange der Bürgerinnen und Bürger.