SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Gelungene Fahrradtour der SPD Flintbek

Veröffentlicht am 27.08.2012, 22:50 Uhr     Druckversion

Die Fahrradtour der SPD Flintbek am Sonnabend, 18. August 2012, war rundherum gelungen. Bei bestem Wetter starteten kurz nach 10:00 Uhr rund 25 Personen vom Bürger- und Sportzentrum Richtung Süden. Durch Schönhorst weiter mit schönem Blick auf den Bothkamper See führte die Hinfahrt danach über Groß Buchwald nach Schillsdorf. Zwischendurch wurden zwei längere Pausen eingelegt, für die Kerstin Krebs-Hein und Dörte Zander, beide Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Flintbek, mit dem Auto zu den vorher dafür vereinbarten Treffpunkten Getränke mitbrachten. Zu ihrem Angebot gehörten Mineralwasser, verschiedene Limonaden und alkoholfreies Bier.

In Schillsdorf wurde das Lokal Kirschenholz angesteuert, in dem das Mittagessen im Freien unter Sonnenschirmen gereicht wurde. „Petrus hat sich an meine Absprache für gutes Wetter gehalten“ stellte Berndt Newe als Organisator der Tour schmunzelnd fest. Und nachdem sich alle gestärkt und ausgeruht hatten, konnte die Rückfahrt angetreten werden.

In Leckerhölken hielten Krebs-Hein und Zander bei der insgesamt dritten Pause wieder Getränke bereit. Und wegen der angenehmen Wärme pausierte man ein viertes Mal in Bissee. Hier konnte auch die dortige Kunstausstellung im freien Gelände betrachtet werden. Die letzte Etappe führte durch das Alt-Bisseer Forst über Böhnhusen wieder nach Flintbek. Angenehm war dabei, dass es hier den Preetzer Redder hinein nach Böhnhusen rund zwei Kilometer leicht bergab ging.
Nach 41 km erreichten alle wohlbehalten gegen 16:15 Uhr das Rathaus, um noch gemeinsam Kaffee zu trinken. Während der gesamten Tour und beim Kaffeetrinken war der neue Bürgermeister, Olaf Plambeck, dabei. So konnte der eine oder der andere mit ihm hier im privaten Rahmen das Gespräch suchen.
Text und Bild: E. Pieczonka

Homepage: SPD-Flintbek