SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Größter Flohmarkt der SPD beim Flintbeker Dorffest ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 10.09.2012, 19:49 Uhr     Druckversion

Beim Flintbeker Dorffest 2012 vom 6. bis 9. September 2012 war der letzte Tag wohl das überragende Ereignis. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags von 11:30 bis ca. 16:30 Uhr hatten sich ansässige Firmen, Vereine und Freiwillige Feuerwehr auf der gesperrten Dorfstraße präsentiert. Der ebenfalls über die Dorfstraße verteilte Flohmarkt, den diesmal die SPD Flintbek veranstaltete, entwickelt sich zu einem Renner.Aus Flintbek und einem weiteren Dutzend Orte, auch aus Kiel sind rund 140 Anbieter/innen gekommen, soviel wie bei keinem anderen Flohmarkt in Flintbek. Die Dorfstraße war proppenvoll. Denn auch die Besucherzahl lag mit mehreren Tausend deutlich höher als in den Vorjahren.

Es war ja auch für jeden etwas dabei. Neben Kindersachen wechselten u. a. auch Bücher und Fahrräder den Besitzer. Als Neumitglieder der SPD waren Vincent und Anja Bläse von diesem Angebot begeistert und halfen gerne bei der Verköstigung am SPD-Stand. Viele Flintbeker Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, sich an der Programmdiskussion zur Kommunalwahl 2013 zu beteiligen. „Ich bin überrascht wie viele Menschen sich für Politik interessieren und mit uns reden wollen“ meinte Anja Bläse bei der Abschlussbesprechung und weiter: „Das hat uns viel Spaß gebracht!“ Aber auch viele Anbieter konnten sich über einen hohen Umsatz freuen.

„Das alles so gut klappte, ist unseren Organisatoren und den vielen Helferinnen und Helfern, meist neuen SPD-Mitgliedern, zu verdanken“ stellte Wulf Briege, Flintbeker SPD-Chef, sehr zufrieden fest und ergänzte: „es lag wohl auch am strahlenden Sonnenschein, also unserem guten Verhältnis zu Petrus!“
Text: E. Pieczonka
Bild: H. J. Thiem