SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Die Lotsin übergibt ein seetüchtiges Schiff

Veröffentlicht am 27.09.2012, 19:57 Uhr     Druckversion

Gertrud Ehrenreich gibt Landesvorsitz ab

Seit Gründung der AG 60 plus hat sich Gertrud Ehrenreich auf Kreis- und Landesebene für die Belange der Älteren in der Spd eingestzt.Seit 2008 war sie Vorsitzende der AG 60 plus im Landesverband Schleswig-Holstein.In unzähligen Veranstaltungen bis hin zur Tagungen im Bundesausschuss der SPD stand Gertrud Ehrenreich für die AG 60 plus SH an der Spitze der Delegierten und setzte sich dafür ein, dass die Anträge der Nordsenioren in Beschlüsse umgesetzt wurden. "Wir mischen uns ein - Das war stets ihr gelebtes Ansinnen", so der Kreisvorsitzende der Kreis AG 60 plus Hans Peter Robin, " sie hat sich in all den Jahren um die SPD-Seniorenpolitik verdient gemacht. Herzlichen Dank Gertrud !"
Wir mischen uns ein war auch das Motto der Landeskonferenz der AG 60 plus in Neumünster. Als Nachfolgerin für den Landesvorsitz wählten die 105 Delegierten Anke Rönnau aus Nordfrieland., die 104 Stimmen auf sich vereinigen konnte. Der Kreisverband Rendsburg-Eckernförde wird auch zukünttig im Landesvorstand vertreten sein. Bernhard Fleischer vom OV-Sehestedt wurde mit dem fünftbesten Ergebnis als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Die Kreis-AG 60 plus brachten einen Antrag zur Rentenreform und Altersarmut ein, der mit großer Mehrheit an die Landesregierung verwiesen wurde.
"Die SPD Senioren werden sich auch weitereinmischen ", sagte Gertrud Ehrenreich in ihrer Abschiedsrede, "lasst Euch nicht an die Seite schieben, ich erinnere nur an den Versuch des Bundesvorstandes, die AG`S in ihrem Einfluss zu beschneiden"