SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

SPD-Bücherflohmarkt kam wieder gut an

Veröffentlicht am 15.10.2012, 09:51 Uhr     Druckversion

Auch in diesem Jahr bot die SPD Flintbek den Leseinteressierten wieder einen Bücherflohmarkt am Sonnabendnachmittag, dem 6. Oktober 2012, im Flintbeker Rathaus an. Die rund zwanzig Ausstellerinnen und Aussteller haben die gesamte Palette an Büchern umfangreich abgedeckt: Kinder- und Jugend- und Sachbücher, Romane, klassische und triviale Literatur, antiquarische und neue Ausgaben.Natürlich gab es auch wieder Kaffee und Kuchen, der sehr geschätzt wird, weil ihn Unterstützerinnen selbst gebacken haben. „Wir schaffen in Flintbek damit eine weitere Möglichkeit, sich zu treffen und miteinander beispielsweise auch über Flintbek zu sprechen“ kommentierte Hans Joachim Thiem als Organisator und Schriftführer der SPD Flintbek die Veranstaltung. „Das sind Kontakte vor Ort, die wir brauchen, um in kleinen Runden ungezwungen Meinungen auszutauschen und dabei auch für Kommunalpolitik zu werben“ ergänzte Wulf Briege, Flintbeker SPD-Chef.
Text: E. Pieczonka
Bild: H. J. Thiem