SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 15.12.18

SPD-Gettorf
12:00 Uhr, SPD-Treff ├Âffnet zum Gettorfer Weihnachtsmarkt ...

Morgen 16.12.18

SPD-Gettorf
12:00 Uhr, SPD-Treff ├Âffnet zum Gettorfer Weihnachtsmarkt ...

Kein Ort f├╝r Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Schlie├čung Finanzamt Eckernf├Ârde: Wer hat Recht?

Veröffentlicht am 29.11.2012, 20:52 Uhr     Druckversion

Zur Berichterstattung in der ├Ârtlichen Presse ├╝ber die Schlie├čung des Finanzamts Eckernf├Ârde erkl├Ąrt die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli folgendes und fragt, wer hat denn nun Recht?

In der Eckernf├Ârder Presse wird der ├Ârtliche CDU-Abgeordnete Daniel G├╝nther folgenderma├čen zitiert: ┬äUnter der CDU-Regierung in Kiel sei die Hauptstelle des Finanzamtes in Eckernf├Ârde im Erhalt stets vorgesehen gewesen.┬ô

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Johannes Callsen, sagt dagegen in den Schleswiger Nachrichten: ┬äIch habe mich bereits in der letzen Wahlperiode f├╝r das Schleswiger Finanzamt eingesetzt und darauf hingewirkt, dass von der CDU-gef├╝hrten Landesregierung die Rahmenbedingungen f├╝r die Zukunft des Standortes Schleswig geschaffen wurden. Es w├Ąre nicht vertretbar gewesen, wenn die neue Landesregierung diese positiven Weichenstellungen zur├╝ckgenommen h├Ątte.┬ô

Dazu erkl├Ąrt die SPD-Landtagsabgeordnete f├╝r den Wahlkreis Eckernf├Ârde, Serpil Midyatli: Herr G├╝nther verschweigt, dass das Konzept ┬äSteuerverwaltung 2020┬ô im Finanzministerium unter der ├ägide der Vorg├Ąngerregierung erarbeitet wurde und kritisiert die neue Landesregierung f├╝r die Umsetzung. Sein Fraktionsvorsitzender Callsen dagegen lobt die Vorg├Ąngerregierung f├╝r das Konzept, das jetzt umgesetzt wird. Jeder hat sich angeblich f├╝r ┬äsein┬ô Finanzamt eingesetzt. Aber wer hat denn nun Recht?

Homepage: Serpil Midyatli, MdL