SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

SPD-Ortsverein Felde hat eine neue Vorstandsspitze

Veröffentlicht am 13.01.2013, 14:01 Uhr     Druckversion

v.li.: Peters, Paulsen, Fleck, Liedtke, Kreft Am 9.1. wählten die Felder Sozialdemokraten in der gut besuchten Jahreshaupt-versammlung im Gemeindezentrum die bisherige stv. Vorsitzende Petra Paulsen zur Ersten Vorsitzenden. In das Amt des Stellvertreters rückte Hauke Peters ein.
Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurde Sandra Liedtke als Beisitzern. Alle drei engagieren sich auch in der Felder Gemeindepolitik, Paulsen und Liedtke als emeindevertreterinnen, Peters als bürgerliches Mitglied.

Der neue Vorstand (dazu gehören noch Kassierer Andreas Kreft und Schriftführer Andreas Fleck) will im Wahljahr 2013 verstärkt auf das Gespräch mit den FelderInnen setzen und vor allem für ein erfolgreiches Abschneiden bei den Kommunal- und Bundestagswahlen sorgen. Auch ein besseres politisches Klima im Dorf sei ein wichtiges Ziel, so Paulsen. Trotz stabiler Mitgliederzahlen im Ortsverein hat sich der Vorstand das Gewinnen neuer Mitglieder vorgenommen.

Der bisherige Vorsitzende Andreas Malzahn war aus familiären Gründen nach zweijähriger Amtszeit nicht wieder angetreten. Paulsen dankte Ihm für sein Engagement: Der Ortsverein habe zwei aktive Jahre mit gut besuchten politischen und geselligen Veranstaltungen hinter sich. Mit der Durchführung der „Felder Zukunftswerkstatt“ unter Beteiligung vieler Felder BürgerInnen sei zugleich ein Drehbuch für die kommenden Jahre in der Gemeindepolitik geschrieben worden. Die traditionsreiche SPD-Bürger-Zeitung „Utsichten“ hat ein neues Layout bekommen und die Auflage erhöht.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Hermann Priegann, der 1988 in die SPD eingetreten war, um den mit Björn Engholm verbundenen politischen Aufbruch in Schleswig-Holstein zu unterstützen. Der Ortsverein dankte mit Ehrennadel und Rose für die langjährige Treue und Begleitung.

Als neues Mitglied im 31 Mitglieder starken SPD-Ortsverein wurde Lena Lehmann herzlich willkommen geheißen.