SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

"Wir mischen uns ein !"

Veröffentlicht am 09.02.2013, 19:11 Uhr     Druckversion

Der Kreisvorstand der AG 60 plus hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, sich auch in 2013 überall dort einzumischen, wo es notwendig ist. Nach Bürgerversicherung und Altersarmut soll nun die Diskussion zur Teihabe im Vordergrund der Arbeit stehen. "Gemeinsam sind wir stark" ist das Motto des europaweiten Aktionstages 2013. Der Vorstand hat Bernhard Fleischer, Beisitzer im Landesvorstand, damit beauftragt, dem Landesvorstand der AG 60 plus vorzuschlagen, sich mit einem gemeinsamen InFostand aller AG 60 plus Kreisverbände beim Landesparteitag in Büdelsdorf zu präsentieren.
"Bezahlbare altengerechte und barrierefreie Wohnungen oder barierrefreier ÖPNV", so der Kreisvorsitzende Hans Peter Robin, "Altersarmut und Rente - wir werden uns im Wahlkampf mit diesen Themen zu Wort melden !"
Enttäuscht sei er, dass das von der Leyen - Wort "Lebensleistungsrente" nicht zum Unwort des Jahres erklärt wurde.
"Es ist erfreulich zu sehen, dass die Truppe Ü-60 auf den Kandidatenlisten zur Kommunalwahl wieder häufig vertreten ist", ergänzt Robin.
Die AG der SPD-Seniorinnen und Senioren bittet alle Interessierten aus den Ortsvereinen des Kreises, sich über das Kreisbüro oder über Hans Peter Robin zu melden. Auch in der AG 60 plus ist noch Platz für Euch. Wie war es noch mit dem Jahresmotto ? "Gemeinsam sind wir stark !"
Stellt Euch in den Dienst der Partei, die seit 150 Jahren für soziale Gerechtigkeit steht.

Hans Peter Robin
Kreisvorsitzender AG 60 plus