SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Wechsel im SPD-Ortsverein Langwedel

Veröffentlicht am 16.02.2013, 16:27 Uhr     Druckversion

Die Mitglieder der SPD Langwedel haben am 15. Februar 2013 in ihrer Jahreshauptversammlung Ralf Spilker zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Ralf Spilker löst an der Spitze der SPD Langwedel den 67-jährigen Jens Loewer ab, der nicht erneut als Vorsitzender kandidierte. In Eckernförde geboren und aufgewachsen, engagierte Jens Loewer sich schon früh im Segelclub und der kirchlichen Jugendarbeit. Seit dieser Zeit war es für ihn selbstverständlich, ehrenamtlich zu arbeiten und soziale Verantwortung zu übernehmen. 1987 zog er nach Langwedel und trat 1988 der SPD bei. Seit 1994 ist Jens Loewer Mitglied des Gemeinderats in Langwedel. Dem SPD Ortsvereinsvorstand Langwedel wird er weiterhin als Kassierer angehören.

Der neu gewählte SPD Ortsvereinsvorsitzende Ralf Spilker ist 41 Jahre alt, hat zwei Söhne und ist Verwaltungsreferent im Öffentlichen Dienst. Ralf Spilker ist seit 1988 SPD-Mitglied. Geboren und aufgewachsen in Kiel, lebt Ralf Spilker seit 2004 in Langwedel und arbeitet seitdem aktiv im SPD-Ortsverein mit. Seit 2008 gehört er dem Gemeinderat Langwedel an.

Ralf Spilker dankte seinem Vorgänger Jens Loewer ausdrücklich für dessen unermüdlichen Einsatz. „Ich will die engagierte und bürgernahe Politik der SPD in Langwedel fortsetzen und stehe zusammen mit unserem neuen Vorstand für Kontinuität und Verlässlichkeit“ so Spilker.

Der am 15. Februar 2013 gewählte Vorstand des Ortsvereins Langwedel:
Ralf Spilker (Vorsitzender), Ernst-Albert Neumann (Stellvertretender Vorsitzender), Katja Schillhorn (Schriftführerin), Jens Loewer (Kassierer), Christel Bodenbach (Beisitzerin), Swen Stagars (Beisitzer) und Stefan Wolgast (Beisitzer).
Kassenprüferinnen sind Susanne Schöttke und Unn Halm.

Homepage: SPD-Langwedel