SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Arbeitnehmerinteressen in Langwedel?

Veröffentlicht am 19.02.2013, 23:08 Uhr     Druckversion

AfA Kreisvorstand RD-Eck Auf Kreisebene der SPD Rendsburg-Eckernförde hat sich am 18. Februar die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) neu konstituiert. Gibt es in Langwedel auch Arbeitnehmerinteressen?
Wir denken, dass das so ist und wollen uns auch in diesem Themenfeld engagiert einbringen und positionieren. Im neu gewählten AfA-Kreisvorstand ist mit Susanne Schöttke als Beisitzerin (Bild: dritte von links) jetzt auch der SPD-Ortsverein Langwedel vertreten. Gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit sind die Leitmotive der AfA. Die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Politik, aber auch innerhalb der SPD zur Geltung zu bringen, ist eines der Ziele. Wer Anregungen, Fragen oder Hinweise hat oder mitmischen möchte, kann sich gern mit Susanne Schöttke über das Kontaktformular in Verbindung setzen.

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA)
Die AfA ist die größte und mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Hier engagieren sich politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschafter, Betriebs- und Personalräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter und gewerkschaftliche Vertrauensleute. Ihr gemeinsames Ziel: In und mit der SPD für die Schaffung existenzsichernder und sozial abgesicherter Arbeitsplätze einzutreten, die Errungenschaften unseres gewachsenen Sozialstaates zu sichern und den Herausforderungen in Wirtschaft und Arbeitswelt anzupassen.

Homepage: SPD-Langwedel