SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Wulf Briege bleibt Vorsitzender der SPD Flintbek

Veröffentlicht am 31.03.2013, 19:46 Uhr     Druckversion

Wulf Briege ist auf der Jahreshauptversammlung der SPD Flintbek am 26.03.2013 einstimmig zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Flintbek wiedergewählt worden. Auch Ute Thiem wurde in ihrem Amt als Kassenwartin einstimmig bestätigt. Vorher hatten die Kassenprüfer ihr eine sehr korrekte Arbeit und gute Buchführung attestiert. Auch die auf zwei Jahre begrenzte Amtszeit von Dörte Zander als Beisitzerin war abgelaufen. Sie wurde auch auf weitere zwei Jahre verlängert.

Berndt Newe trat von seiner Funktion als Beisitzer vorzeitig zurück, um Jüngeren Platz zu machen. Newe war in den 1980- und 1990-Jahren Vorsitzender der Flintbeker SPD und danach mehrere Jahre auch SPD-Fraktionsvorsitzender in der in der Gemeindevertretung Flintbek. Dann hat er als Bürgervorsteher die Sitzungen der Gemeindevertretung geleitet. Zuletzt organisierte er als Beisitzer in SPD-Ortsvereinsvorstand u. a. mit Helmut Voss die jährliche Radtour und ist Mitglied im Redaktionsausschuss der SPD-Parteizeitung „Roter Eiderbote“. Briege würdigte Newe für seine Verdienste und dankte ihm für sein bisher umfangreiches Engagement.
Für Newe wurden Anja Bläse und Arcadius Thoms als neue Beisitzer in den SPD-Ortsvereinsvorstand gewählt.
Briege konnte in der Versammlung auch gleich zwei neue Mitglieder begrüßen. „Seit etwa einem Jahr tritt jeden Monat ein neues Mitglied bei“ stellte er zufrieden fest. Im Hinblick auf die Kommunalwahl im Mai erklärte er: „Nun geht es in Richtung Wahlkampf. Und mit dem gut aufgestellten SPD-Team freue ich mich richtig darauf.“

Homepage: SPD-Flintbek