SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Kandidatenliste der SPD Langwedel für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013

Veröffentlicht am 11.04.2013, 21:34 Uhr     Druckversion

Die Kandidatenliste der SPD Langwedel zur Komunalwahl am 26. Mai 2013 wurde in der aktuellen Ausgabe der LUPE (SPD-Ortsvereinszeitung Langwedel) veröffentlicht.

Es kandidieren:

1. Ralf Spilker

2. Susanne Schöttke

3. Stefan Wolgast

4. Ernst-Albert Neumann

5. Jens Loewer

6. Katja Schillhorn

7. Christel Bodenbach

8. Swen Stagars

9. Ursel Schneegans

10. Unn Halm

11. Sabine Hoffmann

Die SPD Langwedel tritt an, um bürgernahe Politik für alle Generationen zu machen. „Langwedel ist unsere Heimat und wir engagieren uns dafür, dass unser Dorf lebenswert ist. Dazu gehört auch, Menschen für die Gemeindepolitik zu begeistern. Denn dort werden alle wichtigen Entscheidungen für das Dorf getroffen“, so Ralf Spilker, Spitzenkandidat und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Langwedel. Bürgernahe Politik bedeutet, dass die Sitzungstermine des Gemeinderates für das Kalenderjahr im Vorwege verbindlich feststehen sollten und zu beratende Themen, Entscheidungen und vor allem auch deren Umsetzung für die Langwedeler Bürgerinnen und Bürger überprüfbar und nachvollziehbar sein müssen. „Leider mangelt es bisher im Gemeinderat an dieser Transparenz und Verlässlichkeit und das will die SPD mit einem Zuwachs an Sitzen im Gemeinderat verändern“ so Spilker. Die SPD hat mit ihrem neuen Internetauftritt (www.spd-langwedel.de) ein bisher fehlendes Informationsangebot für Langwedel geschaffen. Es finden sich dort aktuelle Mitteilungen, Terminhinweise und der komplette Langwedeler Veranstaltungskalender, aber auch Hinweise zu den Themen Sportverein, Bouleplatz, Bucherthaus, Liedertafel Concordia, Schoolkat, Storchenfest oder Freiwillige Feuerwehr.

Das Hauptgewicht der zukünftigen gemeindlichen Arbeit liegt auf den Themen Bildung (U3-Betreuung, Kindergarten, Grundschule und Gemeinschaftsschule), Lebensqualität (Attraktivität für Menschen aller Altersstufen, Erhalt der Umwelt) und der Verkehrsanbindung (Bürgerbus und Mitfahrzentrale sind nur einige Ideen).

Für weitere Informationen steht Ralf Spilker unter der Rufnummer 0177/8853434 zur Verfügung.

Homepage: SPD-Langwedel