SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Großes Interesse an Flintbeker SPD-Kandidaten für Kommunalwahl

Veröffentlicht am 14.04.2013, 19:18 Uhr     Druckversion

Alle Direktkandidatinnen und –kandidaten stellten sich vor.

Am 13. April war es wieder einmal eng im Café Teezeit im Flintbeker Kaufhaus Renner, als dort über 40 Personen einen Sitzplatz suchten. Die SPD Flintbek hatte eingeladen, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai zu präsentieren. Für jeden der fünf Wahlbezirke kandidieren jeweils eine Frau und ein Mann. „Mit unseren zehn Frauen und Männern sind wir sehr gut aufgestellt, denn im Gegensatz zu den anderen Parteien besteht bei uns eine echte Parit&aum

Die SPD geht im Wahlkreis 1 (Wahllokal Seniorenwohnanlage) mit Susanne Sörensen und Berndt Newe, im Wahlkreis 2 (Rathaus und Feuerwehrhaus Kleinflintbek) mit Monika Böhl-Jessen und Christoph Karius, im Wahlkreis 3 (KiTa Storchennest) mit Anja Bläse und Eberhard Pieczonka, im Wahlkreis 4 (ev. Jugendheim Dorfstraße) mit Kerstin Krebs-Hein und dem 22-jährigen Jaschar Tavanamehr sowie im Wahlkreis 5 (Landesjagdverband Böhnhusener Weg) mit Dörte Zander und Wulf Briege ins Rennen. Für den Kreistag in Rendsburg bewirbt sich im Wahlkreis 16 die 26-jährige Hebamme, Sina Marie Weiß.

Natürlich wurden auch die Wahlthemen unter dem Motto „gemeinsam stark für Flintbek“ dargestellt. Die SPD wird sich insbesondere für bezahlbare Wohnungen für Jung und Alt, für verbesserte Mobilität und für Kinder und Schule einsetzen. Außerdem sollen Freizeitmöglichkeiten (z. B. Lesen, Schwimmen und Sport), Familien und das Ehrenamt unterstützt werden. „Aber wir brauchen im Ort auch Wirtschaft und Gewerbe und damit verbundene Arbeitsplätze“, betonte Briege.

Homepage: SPD-Flintbek