SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Neuigkeiten
Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Spitzenkandidat der SPD-Aukrug, Joachim Rehder, stellt sich vor

Veröffentlicht am 15.04.2013, 22:08 Uhr     Druckversion

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 53 Jahren in Aukrug. Meine  Kinder sind 17 und 18 Jahre alt.

Seit 24 Jahren arbeitete ich für eine Neumünsteraner Straßenbaufirma als Schwarzdeckenmeister (Asphaltbau). Bedingt durch meine Arbeit habe ich viele Kommunalpolitiker kennengelernt.  Dies hat mich  bewogen, aktiv Kommunalpolitik in unserer Gemeinde zu gestalten. Deswegen bewerbe ich mich auch um das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Aukrug

In unserer Gemeinde geht es um "Aukrug und um die Sache", nicht um Parteipolitik, auch wenn die Wählergemeinschaften  gern etwas anderes behaupten. Es hat manchmal den Anschein, dass es in unserer Gemeindepolitik so gar keine Gegensätze gibt. Hier wird die richtige Lösung gesucht und eine Einigung angestrebt. Damit sind wir in den letzten Jahren gut gefahren und das soll auch so bleiben. Trotzdem ist und bleibt meine politische  Heimat die SPD, und das schon seit 37 Jahren.

Mein Arbeitsschwerpunkt in den letzten 5 Jahren in der Gemeindepolitik war der Bau- und Planungsausschuss. Hier habe ich als Ausschussvorsitzender an vielen Projekten federführend mitgearbeitet z.B.  Ausbau Pommernweg/ Ohlenkamp, Sanierung der Gemeinderäume (blauer Salon, neues Gestühl, neue Küche, behindertengerechte Eingänge), Sanierung Sportlerheim, Sanierung C-Trakt der Aukrugschule, Breitbandversorgung und mit den dazugehörigen Aufpflasterungen der Gehwege, Umbau des ehemaligen Aldi-Marktes zum Gesundheitszentrum etc.

Neben der Kommunalpolitik habe ich seit gut zwei Jahren ein neues Steckenpferd: unser schönes Aukruger Freibad. Hier bin ich Vorsitzender und möchte, dass wir unser Freibad noch lange erhalten. Ich unterstütze die Freiwillige Feuerwehr als passives Mitglied, bin Mitglied in der VHS, im Förderverein Freibad, bei ERNA Aukrug, im Förderverein Aukrugschule, im Gemeinderat, im Amtsausschuss Amt Mittelholstein und vertrete die Gemeinde in der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Hohenwestedt.

Für die nächsten 5 Jahre würde ich gerne mit einer starken SPD Fraktion  und als ihr Bürgermeister die Aukruger Gemeindepolitik gestalten

Homepage: SPD-Aukrug


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code