SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

SPD Flintbek freut sich über viele Gäste

Veröffentlicht am 17.04.2013, 08:34 Uhr     Druckversion

Gute Stimmung beim Frühjahrsempfang der Flintbeker SPD.

Hochzufrieden konnten die Organisatoren der Flintbeker SPD auf dieses Wochenende zurückblicken. Nach sehr verhaltenden 20 Anmeldungen fanden trotz vieler Konfirmationen im Ort doch 67 Gäste den Weg in das Flintbeker Rathaus zum Frühjahrsempfang der SPD.
Gewohnt schnell und unkompliziert wurden noch Essen und Geschirr nachgeordert, so dass genug für alle da war.

„Wir wollen nicht nur bürgernah sein, sondern wir sind es!“ sagte Wulf Briege Vorsitzender der SPD Flintbek. Er brachte in seiner Begrüßung seine Freude zum Ausdruck, wie viele Bürgerinnen und Bürger gekommen waren. Für die jüngsten Besucher gab es eine Eisenbahn zum Spielen. Und die Erwachsenen hatten ihren Spaß in einer lebhaften Unterhaltung im gut besuchten Bürgersaal des Rathauses. „Es ist immer wieder schön bei Euch.“ sagte Sina Marie Weiß, die Kreistagskandidatin der SPD. „Eure Gäste fühlen sich offensichtlich wohl.“ Sina Marie Weiß nutzte die Gelegenheit, sich auch vorzustellen.
Bürgermeister Olaf Plambeck bot in seiner Ansprache einen Ausblick auf die zukünftigen Aufgaben im Ort. Er konnte von der positiven Zusammenarbeit der Schulen aus Neu-Meimersdorf berichten. Hier werden in Zukunft 16 Schüler nach Flintbek kommen. Der neu einzurichtende Schulbus soll auch als Linienbus für Kleinflintbek nutzbar werden. Leider wird in Zukunft der Linienbus der KVG in Flintbek in den Abendstunden und am Sonntag mit einer geänderten Routenführung eingeschränkt verkehren. Über beide Themen und auch die Windkraft wird auf einer demnächst stattfindenden Einwohnerversammlung noch genauer berichtet werden.
Zur Überraschung aller Anwesenden überreichten Monika Böhl-Jessen und Christoph Karius dem OV-Vorsitzenden Wulf Briege und seiner Frau Gesche einen Blumenstrauß mit einem Grußwort des SPD Landesvorsitzenden Ralf Stegner. Dieser lobte die Initiativen und die Motivation der Flintbeker SPD, die landesweit ihres gleichen suchen und dankte Wulf Briege für sein ehrenamtliches Engagement.

Homepage: SPD-Flintbek