SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

25 Kandidaten - 25 Argumente

Veröffentlicht am 29.04.2013, 15:16 Uhr     Druckversion

Am 1. Mai sind es noch 26 Tage bis zur Kommunalwahl. Diese Zeit will der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde nutzen. Im Online-Wahlkampf präsentieren die Genossinnen und Genossen einen „Countdown“ mit den Kandidatinnen und Kandidaten sowie Wahlversprechen zur Kreistagswahl.

Vom 01. bis zum 25. Mai wird täglich einer der 25 Direktkandidaten mit einem der Wahlversprechen aus dem Kreiswahlprogramm 2013 – 2018 vorgestellt.

„Mit dieser Aktion wollen wir einmal mehr unser Team zur Kreistagswahl vorstellen“, erklärt der stellvertretende Kreisvorsitzende Götz Borchert. Die SPD habe im März ein umfassendes Kreiswahlprogramm beschlossen. 25 der zentralen Aussagen wollen die Kandidatinnen und Kandidaten auch auf diese Weise den Bürgerinnen und Bürgern näher bringen. Über viele Funktionen im Internet bestehe zudem die Möglichkeit zur Diskussion. „Gleichzeitig wollen wir mit dieser Aktion noch einmal auf die Kreistagswahl am 26. Mai aufmerksam machen und hoffentlich gerade auch jüngere Menschen für die Kommunalpolitik interessieren.“

Die Aktion ist auf der Homepage des Kreisverbandes (www.spd-rd-eck.de) zu sehen. Auch auf viele Websites der Ortsvereine im Kreis werden die Beiträge zu finden sein. Zudem werden Mitglieder der SPD die Beiträge in sozialen Netzwerken posten, darunter der Spitzenkandidat Dr. Kai Dolgner, MdL, und der Kreisvorsitzende Sönke Rix.