SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Unser Kandidat für den Wahlkreis 5 (Westerrönfeld): Dr. Kai Dolgner

Veröffentlicht am 05.05.2013, 09:32 Uhr     Druckversion

Kai Dolgner ist unser Kandidat für den Wahlkreis 5 mit  Brinjahe, Embühren, Haale, Hamweddel, Hörsten, Jevenstedt, Luhnstedt, Schülp bei Rendsburg, Stafstedt, Westerrönfeld. Der Kreistagsfraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete ist zugleich SPD-Spitzenkandidat für die Kreistagswahl am 26. Mai.

Er plädiert dafür, die Probleme anzupacken und nicht die die unterschiedlichen Gemeinden und Städte gegeneinander auszuspielen:  "Wir stehen vor großen Herausforderungen. Der ländliche Raum kann nicht ohne die Angebote in den Zentralorten existieren und umgekehrt, deshalb müssen wir alle unsere Region auch in Zeiten sinkender Bevölkerungszahlen fit machen für die Zukunft. Dazu gehört neben einem leistungsfähigen Personennahverkehr der Erhalt und die Erreichbarkeit öffentlicher Angebote wie Schwimmbäder, Büchereien, Fortbildungsmöglichkeiten und Kulturangebote."

Besonders wichtig ist ihm dabei, die Bürgerinnen und Bürger stärker mit einzubeziehen.

"In fast 20 Jahren Kommunalpolitik habe ich gelernt, dass es selten die eine Lösung für alle Probleme gibt. Aber die besten Lösungen finden sich, wenn möglichst viele miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Auf Landesebene war ich deshalb Autor des Gesetzes für mehr Bürgerbeteiligung in den Kommunen. Nun muss dieses auch mit Leben erfüllt werden."