SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Unser Kandidat im Wahlkreis 19 (Altenholz): Wolfgang Weiß

Veröffentlicht am 19.05.2013, 11:48 Uhr     Druckversion

Wolfgang Weiß ist unser Kandidat für den Wahlkreis 19 mit den Gemeinden Altenholz und Felm. Der 64 jährige pensionierte Kreistagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende in Altenholz ist verheiratet, lebt seit 1987 im liebenswerten Altenholz und fühlt sich hier und im Kreis Rendsburg–Eckernförde zu Hause.

„Ich kandidiere erneut am 26. Mai, weil ich mit meinen Erfahrungen aus der Politik vor Ort die Kreispolitik weiter aktiv mitgestalten möchte.“Soziale Gerechtigkeit und gute Arbeit für alle stehen dabei für ihn im Vordergrund. Seine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Bildung und Gesundheit.

Besonders am Herzen liegt es ihm, sich für die Schwächsten unter uns, die Kinder, Behinderten, Kranken und Älteren einzusetzen und sich für die Sicherstellung und den Ausbau guter sozialer und pädagogischer Entwicklungsbedingungen für alle Kinder und Jugendlichen im Bereich Betreuung, Schule und Sport stark zu machen.

„Die gewünschte Schule muss allen unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Verdienst der Eltern zugänglich sein. Bildung ist „die“ Investition für die Zukunft!“