SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Unser Kandidat Wahlkreis 20 (Dänischenhagen): Gustav Otto Jonas

Veröffentlicht am 20.05.2013, 10:53 Uhr     Druckversion

Gustav Otto Jonas ist unser Kandidat für den Wahlkreis 20, der Dänischenhagen, Schwedeneck, Strande, Noer und Osdorf umfasst. Er ist Bürgermeister der Gemeinde Schwedeneck.

"Im Kreistag möchte ich  weiterhin die politische Linie der SPD vertreten, die den Menschen bestmögliche Lebensbedingungen  im Kreis Rendsburg Eckernförde ermöglicht. Das bedeutet frühestmögliche Förderung von Kindesbeinen an, einen ÖPNV, der einerseits für Schüler/innen bzw. deren Eltern kostenlos sein muss und andererseits auch über ein Netz von Straßen in einem gut ausgebauten Zustand verfügen sollte. Das kommt dem Berufs- und Individualverkehr aber auch dem Tourismus zugute.

Der Ausverkauf öffentlicher Einrichtungen im Kreiseigentum wie z.B. die Imlandklinik mit den Standorten Eckernförde und Rendsburg wird von der SPD abgelehnt. Letztendlich bezahlen die Bürger/innen die Folgen solch einer Ausverkaufspolitik nicht nur mit Geld, sondern auch mit weiteren Wegen, um Hilfe zu erlangen . Unser Flächenkreis muss als Wohnort und Lebensmittelpunkt für Menschen jeglichen Alters attraktiv bleiben. Daher unterstütze ich eine Politik, die den Gemeinden vor Ort entsprechende sinnvolle Gestaltungsinstrumente an die Hand gibt."