SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Unser Kandidat im Wahlkreis 21 (Fleckeby): Karl Christoph Jensen

Veröffentlicht am 21.05.2013, 10:39 Uhr     Druckversion

Im Wahlkreis 21 kandidiert Karl Christoph Jensen für die SPD und damit in den Gemeinden Altenhof, Barkelsby, Fleckeby, Gammelby, Goosefeld, Güby, Haby, Holtsee, Hummelfeld, Kosel, Neudorf-Bornstein, Sehestedt und Windeby.

Er erklärt über seine Ziele: "Besonders wichtig ist mir, dass es bei uns für alle Eltern und Kinder bezahlbare Kindertagestätten gibt. Um auch zukünftig für junge Familien attraktiv zu bleiben, brauchen wir im ländliche Raum flächendeckend genügend Schulstandorte und Kindertagesstätten. Diese müssen aber auch bezahlbar bleiben. Bildung und Ausbildung unserer Kinder ist eines der wichtigsten Aufgaben der heutigen Zeit. Denn unsere Kinder sind die Zukunft.

Der ländliche Raum ist ohne eine vernünftige Infrastruktur nicht mehr lebenswert. Wir benötigen vernünftige Busanbindungen und eine ausreichende Grundversorgung vor Ort. Dann können auch ältere Menschen weiterhin in ihrem gewohntem Umfeld gut leben. Ein weiterer meiner Schwerpunkte ist der Umweltschutz. Ohne eine intakte Landschaft und Natur können wir nicht leben. Wir benötigen eine sozial und ökologisch nachhaltige Politik im Land Schleswig-Holstein und gerade auch im Kreis Rendsburg Eckernförde."