SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Unser Kandidat im Wahlkreis 22 (Eckernförde-Nord): Martin Klimach-Dreger

Veröffentlicht am 22.05.2013, 00:48 Uhr     Druckversion

In Eckernförde-Nord (Wahlkreis 22) kandidiert Martin Klimach-Dreger für die SPD. In seiner Heimatstadt ist er derzeit SPD-Fraktionsvorsitzender in der Ratsversammlung.

Als Kandidat aus Eckernförde liegt dem 57-jährigen Betriebswirt natürlich daran, die Interessen Eckernfördes im Kreistag gut zu vertreten und gemeinsam mit den Umlandgemeinden das Mittelzentrum Eckernförde für die Region strukturell zu sichern und zu stärken.

"Dazu gehört der Einsatz für eine flächendeckende medizinische Grundversorgung und für ein flächendeckendes gutes Schul- und Ausbildungsangebot.

Dazu gehört die Schaffung guten und bezahlbaren Wohnraums, gegebenenfalls die Wiederentdeckung des sozialen Wohnungsbaus.

Dazu gehört die Stärkung des regional bedeutenden Tourismus.

Dazu bedarf es deutlicher Verbesserungen beim öffentlichen Schienen- und Personen-Nah-Verkehr.

Dazu bedarf es aber vor allem eines gemeinsamen Masterplanes, aus dem das Geflecht wirtschaftlicher Strukturen und regionaler Schwerpunkte im Kreisgebiet deutlich wird, um gemeinsam die jeweiligen regionalen Besonderheiten zu fördern und zu stärken. Um in unserem flächenmäßig großen Kreisgebiet eine gute Lebensqualität zu erhalten, ist es notwendig, sinnvoll und zielgerichtet unsere Zentren zu stärken.

Gleichzeitig bedarf es auch der besonderen Wertschätzung und Förderung unserer kulturellen Wurzeln und sozialen Strukturen, die wichtig sind für das Zusammenleben und die regionale Verbundenheit.

Politisches, soziales und kulturelles Ehrenamt müssen im ständigen Austausch gemeinsam für das Wohl der Menschen im Kreis arbeiten.

Für Borby, für Eckernförde, für die Region, für den Kreis Rendsburg-Eckernförde."