SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Über 60% Wahlbeteiligung in Langwedel

Veröffentlicht am 26.05.2013, 23:43 Uhr     Druckversion

Gegen den landesweiten Trend haben sich in Langwedel über 60% der Bürgerinnen und Bürger an der Kommunalwahl beteiligt! Die SPD ist im neuen Gemeinderat zukünftig mit drei statt zwei Sitzen vertreten. Die neuen Gemeinderatsmitglieder der SPD sind Ralf Spilker, Susanne Schöttke und Stefan Wolgast. Wir sagen DANKE!
Im neuen Gemeinderat sind die BfL (Bürger für Langwedel) mit 7 Sitzen stärkste Kraft. Die UWL (Unabhängige Wählergemeinschaft Langwedel) ist mit drei Sitzen vertreten. Die Mitglieder der SPD im neu gewählten Gemeinderat werden sich für hohe Transparenz und Bürgerbeteiligung einsetzen. Eine gemeinsame Zielsetzung aller aktiven Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker muss sein, sich massiv dafür einzusetzen, dass das hohe Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der Gemeindepolitik erhalten bleibt und auch zur bevorstehenden Bundestagswahl am 22. September eine hohe Wahlbeteiligung erzielt wird.

Homepage: SPD-Langwedel