SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Krippeneinweihung am 03. August 2013 – Neubau fristgerecht fertiggestellt -

Veröffentlicht am 26.07.2013, 11:51 Uhr     Druckversion

Blick auf die Krippe mit Gruppenräumen

Die Gemeinde Gettorf und die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Gettorf haben zur  Einweihungsfeier der neuen Kinderkrippe am 03.08.2013 eingeladen.

Über den Fortgang in der Sache haben wir Sie ja immer wieder informiert.  Die Gemeinde Gettorf hat die Bauträgerschaft für das ca. 600.000.- € teure übernommen. Der Betrieb der Kinderkrippe wird durch die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Gettorf wahrgenommen. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten bei den Verhandlungen und weiteren Problemen mit dem lang anhaltenden Winter, ist es allen Beteiligten und Verantwortlichen gelungen, den Neubau fristgerecht zum Beginn des neues Kindergartenjahres fertig zu stellen. Ein besonderer Dank gilt dem Architekten Redepennig und Bürgermeister Jürgen Baasch (SPD), die sich immer wieder persönlich engagiert haben. Eine tolle Leistung!

Im Rahmen der Einweihungsfeier wird die Kinderkrippe ihrer Bestimmung übergeben und dadurch Kinder  und ihre Eltern glücklich machen. 20 weitere Krippenplätze stehen in einer schmucken Krippe unseren Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Kindern zur Verfügung.

Für die SPD- Fraktion ist damit ein weiterer, wichtiger Meilenstein in der Familien- und Sozialpolitik gelegt. Die zukünftige Entwicklung in unserer Gemeinde hinsichtlich von Krippen- und KiTaplätzen  werden wir sehr genau beobachten und die notwendigen Maßnahmen auf den Weg bringen.

Homepage: SPD-Gettorf