SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Lothar Bischof wieder zum Vorsteher für das Amt Flintbek gewählt

Veröffentlicht am 10.08.2013, 11:57 Uhr     Druckversion

Amtsausschuss für Böhnhusen, Flintbek, Schönhorst und Techelsdorf konstituierte sich. Nach der Kommunalwahl im Mai standen verschiedene Wahlen im Amtsschuss auf der Tagesordnung der konstituierenden Sitzung des Amtes Flintbek am 6. August im Flintbeker Rathaus. Die SPD-Fraktion hatte vorher den bisherigen Amtsvorsteher Lothar Bischof zur Neuwahl vorgeschlagen. Die Bürgermeister/innen der amtsangehörigen Gemeinden hatten eine Zählgemeinschaft mit demselben Ziel gebildet.

Bischof wurde dann auch mit den Stimmen der anderen Ausschussmitglieder einstimmig wiedergewählt. Als erster stellvertretender Amtsvorsteher wurde - ebenfalls auf SPD-Vorschlag - Berndt Newe benannt. Er erzielte ebenso wie der zweite stellvertretender Amtsvorsteher, Heinz Kühl, ein einstimmiges Ergebnis. Nach der Wahl der Mitglieder für den Rechnungsprüfungsausschuss des Amtes hatte wiederum die SPD als stärkste Gruppierung das Vorschlagsrecht für den Vorsitz dieses Ausschusses. Monika Böhl-Jessen (auch SPD-Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung Flintbek) konnte sich dann genauso wie ihr Vertreter Heinz Kühl auf ein einstimmiges Votum freuen. Wulf Briege, SPD-Chef in Flintbek und auch Amtsausschussmitglied, stellte befriedigt fest: „Wir konnten uns nach den Funktionsbesetzungen in der Gemeinde nun noch im Amt Flintbek mit unseren personellen Vorstellungen durchsetzen und können so gute Politik auch im Amt machen!“

Homepage: SPD-Flintbek