SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Langwedel: Ausschüsse im Gemeinderat sind einstimmig besetzt worden

Veröffentlicht am 25.08.2013, 14:39 Uhr     Druckversion

Vereidigung Ralf Spilker als 1.stellv.Bürgermeister

In der Gemeinderatssitzung am 21. August sind alle Ausschüsse in Langwedel einstimmig besetzt worden. Ralf Spilker (SPD) wurde als 1. stellvertretender Bürgermeister vereidigt. Behandelt wurden in der Gemeinderatssitzung der Verfahrensstand zum F-/B-Plan für das Baugebiet Olendiekskamp II, der Abschluss eines Wegenutzungsvertrages "Gas" für Langwedel, die Gründung der Jugendfeuerwehr über die Gemeindegrenzen hinweg sowie der Zuschuss für das Storchenfest.

Die Zusammensetzung der Ausschüsse sieht wie folgt aus:

Finanzausschuss: Ralf Spilker (Vorsitz, SPD), Sina Linnemann (BfL), Dieter Huck (UWL)

Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung: Ulf Nissen (Vorsitz, BfL), Barbara Kipping (UWL), Susanne Schöttke (SPD)

Wege- und Bauausschuss: Markus Heerdegen (Vorsitz, BfL), Klaus Jürgensen (UWL), Stefan Wolgast (SPD), Ulf Nissen (BfL), Eckhard Schwarz (bürgerliches Mitglied)

Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss: Rainer Ruge (Vorsitz, bürgerliches Mitglied), Ralf Mohr (BfL), Ines Schwartz (BfL), Ralf Spilker (SPD), Holger Lädke (bürgerliches Mitglied)

Landschaftspflege- und Umweltausschuss: Sven Ingwersen (Vorsitz, BfL), Sina Linnemann (BfL), Barbara Kipping (UWL), Kai Dethmann (bürgerliches Mitglied), Jens Loewer (bürgerliches Mitglied)

Kuratorium Bucherhaus: Sina Linnemann (BfL), Ralf Spilker (SPD) als Gast eingeladen wird Rainer Ruge (Vorsitzender Schulausschuss)

weiteres Amtsausschussmitglied: Ralf Spilker (SPD) und 1.Stellv. Susanne Schöttke (SPD), 2.Stellv. Stefan Wolgast (SPD) Stellv. des Bgm im Amtsausschuss: 1.Stellv. Sina Linnemann (BfL), 2. Stellv. Sven Ingwersen (BfL) weiteres Mitglied im Schulverband: Dieter Huck (UWL), Barbara Kipping (UWL) Stellv. des Bgm im Schulverband: Ralf Mohr (BfL) Beirat des Kindergartens Langwedel: Ines Schwartz (BfL), Barbara Kipping (UWL)

Zum Abschluss der Sitzung wurden die ehemaligen Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen verabschiedet.

Homepage: SPD-Langwedel