SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Baurecht: SPD-Fraktion Gettorf auf der Schulbank

Veröffentlicht am 10.09.2013, 22:33 Uhr     Druckversion

SPD Gettorf

Zu Sonnabend, den 07.September 2013, hatte die Verwaltung des Amtes Dänischer Wohld das Angebot zu einer Inhouse-Schulung zum zentralen Thema der kommunalen Selbstverwaltung, dem Baurecht, den wählbaren Bürgerinnen und Bürgern sowie den gewählten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern der neu zusammengesetzten Gebietskörperschaften unterbreitet.

Die starke Nachfrage nach dieser Schulung führte im Vorfeld dazu, dass ein zweiter Schulungstermin bereits zu Anmeldebeginn erkannt und terminiert wurde. Den ersten Schulungstermin nahmen von der Gettorfer SPD-Fraktion die Bauausschussmitglieder Kristiane Molzen, Thomas Hofmann und Frank Rogat wahr um ihr Grund- und Fachwissen zum sehr umfangreichen Thema Baurecht aufzubauen bzw. zu erweitern und zu vertiefen.

Die Inhouse-Schulung, geleitet von Herrn Günter Zuleger, ein fachkompetenter und erfahrener Praktiker auf dem Gebiet Baurecht, begann pünktlich gegen 9:00 Uhr mit den Begrüssungs- und Eröffnungsworten vom Amtsdirektor Herrn Matthias Hannes Meins.

Lediglich unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause am Vormittag, einer Mittagspause und einer nachmittäglichen Kaffeepause endete die Schulung nach 16:00 Uhr. Zum Ende wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein positives Resümee der Schulung gezogen, das sich in einer entsprechend positiven Bewertung des Seminars und des Seminarleiters widerspiegelte.

Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle auch den Organisatorinnen des Amtes Dänischer Wohld ausgesprochen werden. Betreut und den ganzen Tag hindurch begleitet wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Inhouse-Schulung durch Frau Gnutzmann und Frau Kiene, beiden sei ein herzliches Dankeschön geschuldet.

Mit dem vermittelten Grundwissen ausgestattet werden die Mitglieder des Bauauschusses, übrigens der einzige Fachausschuss in der Gemeinde Gettorf, der einen festen monatlichen Sitzungstermin (jeden zweiten Montag im Monat) über das ganze Jahr hat, weiterhin präsent und öffentlich wahrnehmbar sein.

Bericht: Frank Rogat, SPD Gettorf

Homepage: SPD-Gettorf