SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

SPD Gettorf unter neuer Führung

Veröffentlicht am 01.10.2013, 23:29 Uhr     Druckversion

Michael Janowski

Gettorf, 30.09.13. Michael Janowski (54) ist neuer Vorsitzender der SPD Gettorf. Er übernimmt das Amt von Wolf-Rüdiger Bölck, der aus beruflichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit kandidierte. "Ich wollte eigentlich nie Ortsvereinsvorsitzender werden, aber man sollte eben nie "NIE" sagen", manchmal muss man sich einfach dort engagieren, wo es notwendig ist", so Janowski, der auch ein Mandat als Gemeindevertreter ausübt und in Gettorf als vereidigter Schiedsmann bekannt ist.

Die Jahreshauptversammlung wählte außerdem Gerhard Witte erneut zum stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden und bestätigte Ulrike Ach (Schriftführerin), Mario Andresen (Kassierer) sowie Kurt Arndt (Beisitzer). Neu im Vorstand der Gettorfer SPD sind Kristiane Molzen und Finn Nussbaum (Beisitzerin, Beisitzer).

Janowski freut sich über die Zusammensetzung des neuen Vorstandes. "Mehr Frauen, mehr Jugend und viel Lebenserfahrung sind eine gute Basis für die Zukunft und die Tatsache, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten in geheimer Wahl einstimmig gewählt wurden signalisiert Geschlossenheit", so Janowski weiter.

Für den neuen Vorstand steht das Thema "Kommunikation" an erster Stelle. Nur wer über das, was geleistet wird, intern und extern offen redet, hat eine Chance, gehört zu werden. Der neue SPD-Vorstand will deshalb nah bei den Menschen in Gettorf sein. Dazu wird es eine klare Aufgabenverteilung und Organisationsstruktur geben. "Wenig Zeit haben wir alle viel - aber ich brauche Euch alle", so Janowski augenzwinkernd, der in seinem Schlusswort deutlich machte, dass Erfolge nur im Team eingefahren werden können.

Homepage: SPD-Gettorf