SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

SPD Flintbek ehrte ihre Jubilare

Veröffentlicht am 14.11.2013, 18:15 Uhr     Druckversion

Jubilare 2013

Wie jedes Jahr traf sich der SPD-Ortsverein Flintbek am 9. November zum Herbstessen im Restaurant Flintbeker beim Bürger- und Sportzentrum. Rund fünfzig Genossinnen und Genossen sowie Gäste fanden sich in gemütlicher Runde zusammen, um das arbeitsreiche Jahr ausklingen zu lassen.

Wulf Briege, Flintbeker SPD-Chef, konnte nicht nur Bürgermeister Olaf Plambeck mit Frau Katja als Gäste begrüßen, sondern auch die über Landes- und Bundesgrenzen hinaus bekannten Künstler Prof. Peter Nagel und seine Frau Hanne Nagel-Axelsen aus Kleinflintbek. Briege dankte den Helferinnen und Helfern, die die vielen Aktionen und Veranstaltungen der SPD möglich gemacht haben. Sie haben u. a. Kuchen gebacken, verkauft und Räume wieder gereinigt. Und er konnte Bettina Schröder als neues Mitglied das Parteibuch überreichen.

Anschließend wurden die Jubilare geehrt. Renate Claasen erhielt aus der Hand von Sönke Rix, SPD-Bundestagsabgeordneter dieses Wahlkreises, ihre Urkunde für 20-jährige Mitgliedschaft. Eberhard Pieczonka, der seit einigen Jahren dem SPD-Ortsvereinsvorstand angehört und dessen Pressearbeit macht, seit Juni auch als Bürgervorsteher den Vorsitz der Gemeindevertretung inne hat, kann auch auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Frank Schneider ist bereits 25 Jahre dabei: „Ich war immer SPD-Wähler und bin damals aus Empörung über die Barschel-Affäre der Partei beigetreten.“ Schneider erhielt zusätzlich die silberne Ehrennadel.

Rix, der in Berlin zurzeit in einer Arbeitsgruppe zur Klärung der Positionen für eine mögliche große Koalition mitwirkt, berichtete kurz den aktuellen Stand. Anschließend konnten alle den vom Pächter Daniel Kip lecker zubereiteten Rübenmus genießen. Dabei wurden natürlich auch viele interessante Gespräche geführt. „Das war ein gelungener Abend;“ stellte Christoph Karius, Brieges Stellvertreter, zufrieden fest.

Text: E. Pieczonka Bild: H. J. Thiem

Homepage: SPD-Flintbek