SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Aus dem Gemeinderat Langwedel vom 9.12.13

Veröffentlicht am 04.01.2014, 18:22 Uhr     Druckversion

Aus dem Gemeinderat Langwedel vom 9.12.13... Zum ersten Mal in der Geschichte Langwedels leitete ein von der SPD gestellter amtierender Bürgermeister eine Gemeinderatssitzung. Holger Spießhoefer fiel durch einen Unfall aus und lag im Krankenhaus (Holger Spießhoefer wurde gute Besserung gewünscht und er ist zwischenzeitlich wieder genesen). So übernahm Ralf Spilker die Amtsgeschäfte und damit die Sitzungsleitung. Um es vorweg zu nehmen: Er machte es souverän.

Pünktlich eröffnete er die Sitzung, die in ganzer Länge öffentlich war. In der Einwohnerfragestunde ging es um den schlechten Zustand des Hohlweges. Dann wurde noch einmal gefordert, den Bereich mit Tempo 30 Beschränkung vor der Schule auszuweiten. Themen waren die Neubelebung der Leinenbeutelaktion und eine bessere Verkehrsanbindung an Nortorf für Menschen ohne Auto, eine mögliche Ausstellung von Elektro-PKW mehrerer Hersteller auf dem Parkplatz der Sporthalle Anfang nächsten Jahres sowie ein Antrag, dass die Gemeinde zusätzliche Kosten für eine Busverbindung zum Wochenmarkt nach Nortorf übernehmen solle.

In den Anfragen der Gemeindevertreter/Innen kam ein Kleidersammelcontainer zur Sprache der ohne Genehmigung auf einem Parkplatz der Straße „Am Sportplatz“ aufgestellt worden ist.

Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst: Die Aufwandsentschädigung für den Jugendfeuerwehrwart wurde rückwirkend zum 01.01.2013 gewährt. Für die Jugendfeuerwehr sind zwei Spenden eingegangen, eine über € 725,-- und eine über € 1.500,--. Die Gemeindevertretung nimmt diese Spenden dankend an. Der B-Plan 10 wurde inklusive Abwasserbeseitigungskonzept beschlossen. Allerdings tritt die Satzung erst mit der Genehmigung der Änderung des F-Plans durch das Land in Kraft. Außerdem wurden auch dem Erlass der Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan 2014 zugestimmt.

Homepage: SPD-Langwedel