SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Neuigkeiten
Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Ralf Stegner traf sich mit Sozialen Institutionen Flintbeks

Veröffentlicht am 14.02.2014, 18:59 Uhr     Druckversion

Ein halbes Jahr nach einem Gedankenaustausch mit Vertretern der Wirtschaftsgemeinschaft Flintbek besuchte Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzender, SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag und stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, am Montag, 10. Februar 2014, erneut das zu seinem Wahlkreis gehörende Flintbek. Treffpunkt für ein Gespräch diesmal mit ehrenamtlich Tätigen aus Flintbek im sozialen Bereich war das Café Teezeit im Kaufhaus Renner.

Als Vertreter der örtlichen Arbeiterwohlfahrt (AWO) begrüßte er Hans-Joachim Claussen (AWO-Ortsvereinsvorsitzender) und Silke Lenz (AWO-Vorstandsmitglied). Vom gerade neu gewählten Seniorenbeirat der Gemeinde Flintbek war dessen Vorsitzender Uwe Jürgens und Dr. Hermann Fuhrmann erschienen. Für den Sozialverbandes Deutschland (SoVD) nahmen der Vorsitzende des Flintbeker Ortsverbandes, Armin Arend, Jürgen Florinski (stellvertretender Vorsitzender) und die Schriftführerin Ursel Voigt teil. Vervollständigt wurde die Runde durch den Bürgervorsteher Eberhard Pieczonka, durch Heiko Volkers (Bürgerbüro Stegner) und die Organisatoren des Gesprächs, Wulf Briege (SPD-Ortsvereinsvorsitzender) mit seinem Stellvertreter Christoph Karius. 

Es wurden Themen von barrierefreien Bewegungsmöglichkeiten bis zu den vorgesehen Änderungen des Rentenrechts erörtert. Als Resümee stellten die Teilnehmer/innen der sozialen Institutionen den gelungenen, freundlichen und offenen Meinungsaustausch hervor, der auch interessante Hinweise enthielt. „Nach Flintbek komme ich gern, weil es ein schöner Ort mit netten Menschen ist, und natürlich auch, weil die Wahlergebnisse hier bisher für die SPD besonders erfreulich ausgefallen sind.“ meinte Stegner bei seinem Abschied. So hat er drei Tage später auch seine Bürgersprechstunde in Kleinflintbek abgehalten.

Homepage: SPD-Flintbek


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code