SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Neuigkeiten
Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Grundstein für Juso-AG im Dänischen Wohld gelegt

Veröffentlicht am 17.02.2014, 19:58 Uhr     Druckversion

SPD Gettorf
 
Am Freitag, dem 14.2., fand in Gettorf ein erstes Treffen für Jugendliche und junge Erwachsene bis 35 statt, die an der Mitarbeit in einer Juso-Gruppe interessiert sind. Zu dieser Veranstaltung, die vom SPD-OV-Gettorf organisiert wurde, kamen insgesamt 6 interessierte Jugendliche aus dem Dänischen Wohld
 
Finn Nußbaum, momentan einziger aktiver Juso in Gettorf und Mitinitiator dieser Veranstaltung, informierte zusammen mit Katja Ludwig und Torben Küßner aus dem Juso-Kreisvorstand RD/ECK zunächst über die Arbeit und Aktionen der Jusos im Kreis und in anderen Orts-AG. Danach sprachen die Teilnehmer über mögliche Themen und Aktionen für eine Juso-AG in Gettorf. Dabei wurden die Hauptmotive der erschienenen Jugendlichen deutlich, diese sind vor allem der Wunsch mehr über Politik zu erfahren und mit einer Gruppe von anderen Jugendlichen regelmäßig über Politik zu reden oder zu diskutieren, sei es nun über kommunal- oder auch europapolitische Themen. 
 
Auch auf Vorschlag von Norbert Koch, Leiter der Arbeitsgruppe Kommunikation des OV-Gettorf, die auch an der Veranstaltung beteiligt war, entschieden die Jugendlichen, sich zunächst, auch anlässlich der Europawahl im März, mit dem Thema Europa näher zu beschäftigen, um mehr Wissen über Europa zu erlangen und daraus auch besser eine Meinung ableiten zu können. Dazu wird es eine weitere Veranstaltung geben, bei der jeder über ein bestimmtes Europathema informieren wird und über eine mögliche Beteiligung am Europawahlkampf diskutiert werden wird.
 
Möglicherweise entwickelt sich dann aus dieser Gruppe von politisch interessierten Jugendlichen eine Juso-Orts-AG.
 
Bericht: Finn Nußbaum

Homepage: SPD-Gettorf


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code