SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Sonne satt beim SPD-Flohmarkt zur Europawahl in Flintbek

Veröffentlicht am 19.05.2014, 08:03 Uhr     Druckversion

Vormittags war Flohmarkt in der Gemeindebücherei und nachmittags hat die SPD Flintbek mit ihrem Flohmarkt rund ums Rathaus auf die Europawahl in einer Woche aufmerksam gemacht und für ihre Kandidaten Ulrike Rodust und Martin Schulz geworben. Die Sonne lockte viele Anbieter und Besucher an. Kinder boten ihr Spielzeug und Erwachsene insbesondere Kleidung, Hausrat und Bücher an.

Den Eingangsbereich des Rathauses hatte die SPD zusammen mit dem Waffelstand der AWO Flintbek und mit Fähnchen der EU-Staaten zu einem Café umgebaut. Aber einige stellten sich lieber an die Bistrotische vor der Tür, um neben dem leckeren Kuchen auch gleichzeitig Sonne zu genießen. Große Nachfrage sorgte dafür, dass Kerstin Krebs-Hein und Anja Bläse (beide SPD) und die AWO- Waffelbäckerinnen alle Hände voll zu tun hatten. Eigentlich sollte der Verkauf bis 16:00 Uhr laufen, aber bereits eine halbe Stunde vorher war alles weg. „Gute Beteiligung, toller Verkauf und bestes Wetter, wir können wieder auf eine gelungene Veranstaltung schauen!“ resümierte zum Schluss Wulf Briege, Flintbeker SPD-Vorsitzender.

Text: E. Pieczonka
Bild: H. J. Thiem