SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Alle haben einen Preis bekommen beim Skat- und Kniffelabend der SPD Flintbek

Veröffentlicht am 17.02.2015, 19:38 Uhr     Druckversion

Mit je 10,- € Einsatz haben rund fünfzig Personen beim Skat- und Kniffelabend der SPD Flintbek am Freitag, dem 6. Februar 2015, im Restaurant "Flintbeker" im Bürger- und Sportzentrum einen geselligen Abend erlebt und wieder um Preise gespielt. Hans Joachim Thiem vom Flintbeker SPD-Ortsvereinsvorstand als einer der beiden Organisatoren freute sich, dass die erste Runde relativ früh beendet worden war. Er hatte seinen PC mitgebracht, damit am Ende die Rangfolge auch schnell ermittelt werden konnte. Gleich nach der zweiten Runde kurz vor 24:00 Uhr fand dann die Si

Beim Kniffeln hat diesmal Klaus Wulf mit 3.518 Punkten den 1. Platz erreicht. Ihm folgten Uschi Schwarz (2. Platz, 3.456 Punkte) und Brigitte Vosgerau (3. Platz, 3.419 Punkte). Als Wulf sich seinen Preis am Preistisch aussuchen sollte, war er so beeindruckt, dass er erst einmal seine Frau dazu rief. „Sonst entscheidet sie doch auch alles;“ rechtfertigte er sich schmunzelnd.

Nachdem er voriges Jahr den zweiten Platz errungen hatte, wurde Volker Naeve diesmal beim Skat mit 1.150 Punkten Sieger, während mit 1.095 Punkten Heinz Burmeister den 2. Platz und Horst Schnoor mit 950 Punkten den 3. Platz belegten.

Homepage: SPD-Flintbek