SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Unkonventioneller Frühlingsempfang der SPD Flintbek fand sehr guten Zuspruch

Veröffentlicht am 30.04.2015, 18:40 Uhr     Druckversion

„Die SPD Flintbek ist immer wieder für Überraschungen gut“ kommentierte Sönke Rix, SPD-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, die unübliche Form des Frühlingsempfangs der SPD Flintbek diesmal im Flintbeker Bahnhof.

Der Flintbeker SPD-Chef Wulf Briege wollte es noch lockerer als in den Vorjahren haben, also verzichtete er auf die üblich lange Begrüßungsrede. Statt dessen gingen er, Rix und Jaschar Tavanamehr, SPD-Fraktionsvorsitzender in Flintbek, in den beiden verbundene Räumen des Lokal zu den rund siebzig Gästen bzw. Gesprächsgruppen, um diese meist mit kurzem Schnack persönlich zu begrüßen. Danach hatte Rix Gelegenheit, kurz über Aktuelles aus der Bundespolitik zu berichten. Hierbei unterstrich er den innerhalb der

Großen Koalition erreichten Mindestlohn und hob die wichtige Unterstützung der Flüchtlinge hervor.

Dem Bericht von Rix schlossen sich die interessanten Informationen der Fraktion aus der Kommunalpolitik von Tavanamehr an. Er konnte Flintbek dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Bürgerinnen und Bürger sowie der guten Unterbringung der Flüchtlinge überwiegend in angemieteten Wohnungen als vorbildlich präsentieren. Auch wenn über die Standortpläne von Aldi und Famila lange nichts mehr berichtet wurde, deutete er an, dass es wohl in nächster Zeit einen neuen Vorschlag im Rahmen der geplanten Neugestaltung des Ortszentrums mit Hilfe der Städtebauförderung geben wird.

Und danach wurde bei Schnittchen mit Bier oder Wein in gemütlichem Ambiente weiter diskutiert, geklönt und gelacht. Da musste die anschließende Manöverkritik ja besonders positiv ausfallen: „Alle haben sich offensichtlich sehr wohl gefühlt, die Form und das Lokal sind angekommen!“ stellte Kerstin Krebs-Hein vom SPD-Ortsvereinsvorstand fest, die selbst bei der Vorbereitung geholfen hatte.

Homepage: SPD-Flintbek