SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Zusammen 225 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 27.11.2015, 11:46 Uhr     Druckversion

Ralf Stegner ehrte Jubilare in Flintbek

Die SPD Flintbek hat ihre Jubilare zum alljährlichen Herbstessen im November diesmal ins italienische Restaurant „La Perla“ eingeladen. Der SPD-Landesvorsitzende und SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag, Dr. Ralf Stegner, ließ es sich nicht nehmen, zur Ehrung der treuen Mitglieder nach Flintbek zu kommen. Schließlich hat er hier auch bei der letzten Wahl eines seiner besten Ergebnisse erzielt.

Stegner gratulierte vor über vierzig Personen zusammen mit Wulf Briege, SPD-Vorsitzender in Flintbek, zuerst Jaschar Tavanamehr zu zehn Jahren SPD-Mitgliedschaft. Tavanamehr ist mit 15 Jahre eingetreten und führt seit einem Jahr als jüngster Vorsitzender die Flintbeker SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung. Für 25 Jahre Parteitreue wurden Uwe-Adolf Mews und die bekannte dänische Künstlerin Hanne Nagel-Axelsen, verheiratet mit dem Maler Prof. Peter Nagel, geehrt. Sie bemängelte, dass sie bisher hier nicht wählen durfte, obwohl sie schon Jahrzehnte in Kleinflintbek lebt. Stegner versicherte, dass das zukünftig möglich wird. Auch Wulf Briege ist seit 25 Jahren SPD-Mitglied, davon seit fast neun Jahren Ortsvereinsvorsitzender und seit zweieinhalb Jahren Gemeindevertreter und 1. Stellvertretender Bürgermeister in Flintbek. Das Ehepaar Hiltraut Röder-Stave und Claus-Dieter Stave aus Schönhorst kann jeweils auf eine dreißigjährige Mitgliedschaft zurückblicken. Zum Schluss konnten Stegner und Briege dem Ehepaar Heidemarie und Jürgen Florenski die Urkunden und Ehrenbrosche bzw. Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft überreichen. Sie sind nach dem Rücktritt von Willi Brandt 1974 beigetreten und engagieren sich seit Jahren in verschiedener Weise im Ort.

Homepage: SPD-Flintbek