SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 14.11.18

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und ...

Morgen 15.11.18

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Große Messe in kleinem Dorf

Veröffentlicht am 15.03.2016, 21:28 Uhr     Druckversion

Hunderte von Menschen haben sich am Sonntag auf der Gewerbe- und Aktivenmesse in Langwedel informieren können. Drei Stunden haben sich die Vereine, Verbände und Gewerbetreibende in Langwedel mit seinen rund 1500 Einwohnern vorgestellt.

Für alle Beteiligten gab es viele interessante Gespräche über Technologien, ökologischen Landbau bis hin zu Sport-und Gesangsverein. Die vielen Gespräche haben für die Gewerbetreibenden einen Gewinn gebracht. Zum einen mündete der Messesonntag in konkrete Verkaufsergebnisse oder Anfragen und zum anderen konnten sich alle Gewerbetreibenden durch ihre Präsenz auf der Messe ins Bewusstsein der potentiellen Kunden bringen.
Gesicht zeigen – das war auch die Devise für die Vereine, die ihre Aktivitäten und Angebote vorstellten und um neue Vereinsmitglieder warben. Einen besonderen Einblick in das ehrenamtliche Engagement in Langwedel bot das rote Sofa mit der unterhaltsamen und lockeren Moderation von Uwe Schulz, der zum Beispiel die amtierende Storchenkönigin, die Gründerin des Kenia-Vereins, den Leiter der Jugendfeuerwehr oder einen Clown, der für Clowns ohne Grenzen aktiv ist, zu ihrer Arbeit und ihrer Verbundenheit zu Langwedel befragte.
Der Kuchenverkauf des Kindergartens endete bereit eine gute halbe Stunde vor dem Ende der Messe. Ausverkauft. Der Erlös wird wie immer dem Kindergarten zu Gute kommen.
Ein großer Dank muss an alle Helfer und Helferinnen gehen. Viele Hände haben mit großem Fleiß und einem unübertrefflichen Engagement für eine tolle Dekoration und den Auf- und Abbau gesorgt.

Homepage: SPD-Langwedel