SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Schiet sammeln in Langwedel

Veröffentlicht am 16.04.2016, 14:40 Uhr     Druckversion

Trotz grauem Himmel und Regen versammelten sich über 50 große und kleine Helfer zu früher Uhrzeit am Denkmal in Langwedel zum traditionellen „Schiet sammeln“. Auf sechs Trecker wurden die fleißigen Helfer aufgeteilt, um auf verschiedenen Touren Müll zu sammeln. In Blocksdorf waren bei diesem klassische Frühjahrsputz zwei weitere Trecker im Einsatz. Und auch das Museum, die Schoolkat, wurde einmal komplett auf den Kopf gestellt und blitzblank geputzt.

„Es ist klasse, wenn genug helfende Hände da sind und man in kurzer Zeit das ganze Dorf in einen tip top Zusatnd versetzen kann“ findet Susanne Schöttke, SPD Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, die in diesem Jahr beim Museumsputz dabei war.

Nachdem Dorf und Schoolkat frisch hergerichtet waren, hat die Gemeinde im Sportheim alle Helfer bewirtet. Wir sagen „Daumen hoch“ für die gute Stimmung, das Gemeinschaftsgefühl und dass sich so zahlreich an dem Dorfputz beteiligt wurde.

Homepage: SPD-Langwedel