SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

2. Osterrönfelder Bouleturnier

Veröffentlicht am 31.05.2016, 18:14 Uhr     Druckversion

Siegerehrung

Die SPD Osterrönfeld veranstaltete am 22.05.2016 wieder ein Boule-Turnier.

Gespielt wurde auf 2 Bahnen der Boulebahn auf dem Mehrgenerationenplatz am Bürgerzentrum " Alter Bahnhof ". Der Bauhof der Gemeinde hatte die Bahn zuvor in einen guten Zustand versetzt. Gespielt wurde um den Wanderpokal, den im Vorjahr die Mannschaft der SPD Schacht-Audorf gewonnen hatte. Um 14:00 Uhr eröffnete die Vorsitzende der SPD Osterrönfeld, Ingeborg Schmidt-Weinand,  den Wettstreit mit 16 teilnehmenden Mannschaften. Außer Mannschaften aus dem Amt hatten

Den Spielplan hatte Bernhard Bellgardt entworfen, der auch das Turnier leitete. Die zahlreichen Gäste begleiteten den Wettkampf mit großer Begeisterung und genossen dabei die angebotenen Erfrischungen. Es gab Kaffee und Kuchen, heiße Kartoffelpuffer und kalte Getränke aller Art.

Die Organisation des Turniers, insbesondere die "Gastronomie" wurde maßgeblich unterstütz von den Aktiven des HSV-Fanclubs Osterrönfeld.

Der Vorjahressieger, die SPD Schacht-Audorf, schied im Laufe des Turniers aus, obwohl sie zur Unterstützung ihren Bürgermeister mitgebracht hatten.

Das Finale bestritten dann die Mannschaften aus Afghanistan (Zaki Rahimi, Nasrulla und Nesarolla ) und des Siedlerbundes Amt Eiderkanal (Herta Frahm und Bernd Böhmker)

Nach einem hochspannenden Spiel gewann der Siedlerbund mit einem knappen Vorsprung.

Die siegreiche Mannschaft nahm den Wanderpokal in Empfang und alle Teilnehmer erhielten von Ingeborg Schmidt-Weinand eine Urkunde.

Insgesamt eine schöne Veranstaltung mit sehr engagierten Mitspielern und Zuschauern bei bestem Wetter. Der Wanderpokal soll im nächsten Jahr erneut ausgespielt werden. Wir hoffen wieder auf gutes Wetter und zahlreiche Meldungen.

Heinrich Schmidt

Homepage: SPD-Osterrönfeld