SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Ehemaliger Bürgermeister Hans-Hermann Gnutzmann aus Böhnhusen verstorben

Veröffentlicht am 02.09.2016, 15:34 Uhr     Druckversion

Er hatte es vom Schlosser bis zum Bürgermeister des zum Amt Flintbek gehörenden Dorfes Böhnhusen gebracht, worauf er mit Recht stolz sein konnte.
In Böhnhusen geboren baute er bereits in jungen Jahren dort auch sein Haus selbst, dabei halfen ihm seine Brüder. Als SPD-Mitglied schloss er sich der Wählergemeinschaft AAWG an, da es im Dorf keine ausreichende Zahl SPD-Mitglieder für eine eigene Liste gab. So konnte er sich auch ehrenamtlich engagieren: Gemeindevertreter 25 Jahre lang von 1988 bis 2013.

Während dieser Zeit hat er als Bürgermeister von 1994 bis 2008 an wichtigen Entscheidungen der Gemeinde mitgewirkt. Vor rund zwei Jahren starb seine Frau. Dies empfand er als besonders schweren Verlust.
Wegen seiner Erkrankung konnte er an der Ehrung für seine 30-jährige Mitgliedschaft beim letzten Herbstessen der SPD-Flintbek schon nicht mehr teilnehmen. Hans-Hermann Gnutzmann ist am 16.08.2016 im Alter von 75 Jahren verstorben.

Homepage: SPD-Flintbek