SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Starke Resonanz bei Flintbeker Dorffestwoche

Veröffentlicht am 14.09.2016, 18:59 Uhr     Druckversion

Auch SPD wieder als erfolgreicher Flohmarktausrichter dabei.

Nachdem in der ganzen Festwoche bestes Wetter war, hat auch der letzte Tag am Sonntag, 11. September, mit Musik, verkaufsoffenem Kaufhaus, Wirtschaftsschau und SPD-Flohmarkt mit über 100 Ständen auf der gesperrten Dorfstraße wieder tausende Besucher aus Flintbek und dem Umland angelockt.

Es war für jeden etwas dabei: Karussell für kleine Kinder, bei Kfz.-Brose konnten sich z. B. Jugendliche und Erwachsene die Werkstatt ansehen und erklären lassen. Davor gab es erfrischende Cocktails, die in Liegestühlen mit Strandambiente genossen wurden.
Auch nebenan hatte sich die den Flohmarkt organisierende SPD Flintbek eine neue Attraktion einfallen lassen. Nicht nur Serpil Midyatli als SPD-Landtagsabgeordnete, auch SPD-Landesvorsitzender und SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender Ralf Stegner beantworteten Fragen, diskutierten und halfen Kindern beim Glücksrad am SPD-Stand für die Flohmarktaufsicht. Sondern daneben wurde noch der rote Oldtimer-Trecker von Friederike Rupprecht (SPD Flintbek) bestaunt. Bevor Stegner nach Berlin zum Fernsehtalk „Anne Will“ musste, ließ er es sich nicht nehmen, sich kurz ans Steuer zu setzen.
Hans Joachim Thiem (SPD) hatte viel zu tun, ab 08:00 Uhr Standaufbau regeln, Plätze zuweisen und am Ende bis 17:30 Uhr Pfandgeld zurückgeben. „Jetzt bin ich geschafft, aber es war für alle ein toller Tag!“ bilanzierte Thiem zum Schluss.

Homepage: SPD-Flintbek