SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Neuer Schulbus in Langwedel

Veröffentlicht am 08.10.2016, 11:11 Uhr     Druckversion

Neuer Schulbus Langwedel

Am 07. Oktober 2016 war es endlich soweit. Der neue Schulbus für Langwedel wurde auf dem Schulhof der Grundschule Langwedel offiziell übergeben. Mit Begeisterung wurde er von den Kindern in Empfang genommen. Zur offiziellen Übergabe sangen die Grundschüler das Langwedel-Lied und es gab eine Ansprache von der Schulleiterin und dem Bürgermeister. Ein großer Dank gilt all jenen, die die Anschaffung ermöglicht haben.

Der neue Schulbus fährt Vor- und Nachmittags zwischen Langwedel, Blocksdorf, Enkendorf, Pohlsee und Dätgen, um die Schüler sicher zu ihrem Unterricht und wieder zurück zu transportieren. Die Anschaffungskosten in Höhe von knapp 80.000 € sind von der Gemeinde nur "vorfinanziert", da der Bus sich über die Kreisumlage für die Schülerbeförderungskosten amortisiert.

Homepage: SPD-Langwedel


Kommentare
Keine Kommentare
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code